Was für eine faszinierende Geschichte!
Schon nach den ersten Seiten war ich gefesselt und musste herausfinden, was es mit Haley Colt, dem geheimnisvollen Krieger und den Schattenwesen auf sich hat.
Die Erde ist kurz vor ihrem Untergang, doch dass ist Haley zu Beginn nicht bewusst. Sie steht kurz vor ihrer Prüfung zur Wächterin, auf die sie seit Jahren hin fiebert. Gemeine Schatten bekämpfen soll ihre Aufgabe sein und sie ist verdammt gut darin.
Als sie ihren ersten Dienst als Wächterin antritt, wird ihre Stadt, die nur unter einer Glaskuppel existieren kann erschüttert. Und dass sie kurz danach von einem Schatten, ebendiesen, die sie so sehr hasst, gerettet und in eine andere Dimension entführt wird, passt ihr so gar nicht.
Aber ich möchte nicht zu viel spoilern. 😉
Die Geschichte wechselt mit den Kapiteln gerne mal die Perspektive, sodass man sich gut in die einzelnen Charakteren reindenken und mitfühlen kann.

Es lässt sich super leicht und flüssig lesen. Auch ist es teilweise derart bildhaft geschrieben, dass ich mich zwischenzeitlich inmitten eines Kampfes mit den klackernden, weißen Monstern befand.
Die Hauptprotagonistin, Haley Colt, oder kurz Hales, wie ihre Familie sie nennt ist so, wie man selbst gern sein würde. Sie ist eine starke Heldin, die immer eine Spur Sarkasmus auf den Lippen hat, selbst wenn es mal brenzlig wird.

Die Geschichte war für mich in sich sehr schlüssig und das Ende lässt Raum, für einen zweiten Teil vielleicht!? 🙂
Ich wäre definitiv einer der Käufer!
Das Cover finde ich äußerst gut gewählt. Ich habe es nach der Hälfte der Geschichte nochmal angesehen und hatte einen ganz anderen Blick darauf. Habe verstanden, warum es so gewählt wurde.

Gern hätte ich noch erfahren, was aus ihrem früheren Trainer Kyle und dem dicken Kater Charly geworden ist – letzterer hat es mir wirklich angetan, auch wenn er nur eine kleine Nebenrolle spielt.

Das Ende kam unvorhergesehen und ich hätte unglaublich gern weitergelesen.
Ich kann es guten Gewissens mit ganzen 5 Sternen empfehlen!

Ciao-Kakao
Eure Sarah