Der gute, alte Kaffee.
Ein guter Freund, der mich nie im Stich lässt. Egal ob als schneller Espresso oder als meine liebste Kaffee-Spezialität:
starker Kaffee mit Soja-Vanillemilch, schön aufgeschäumt und köstlich duftend.

Mein Lebensgefährte ist so ziemlich das Gegenteil von einem Kaffeetrinker. Bei ihm würden die Lobeshymnen wohl eher auf schwarzen Tee gesungen werden. Er kann meine Liebe zum Kaffee nicht teilen und hatte für meinen neu erworbenen Kaffee-Vollautomat nur folgenden Spruch übrig: „Seit wann benötigt man ein Raumschiff um Kaffee zu kochen?“
Also, damit ist die Katze aus dem Sack. Wir haben neben meiner Küchenmaschine, der er den Namen R2D2 gegeben hat nun auch ein Raumschiff, das Kaffee kochen kann. Science-Fiction in der Küche!
Ohne einen Kaffee starte ich einfach nicht gut genug in den Tag.
Ich brauche ihn und gebe somit offen zu, das ich ein hochgradiges Suchtverhalten zu dem schwarzen Gold entwickelt habe.

Kaffee, Kaffee, Kaffee…

So viele Hymnen und Gedichte wurden ihm schon gewidmet von berühmten Dichtern und von nicht berühmten Normalos wie mir.
Aber warum auch nicht. Das Geräusch, wenn die Bohnen gemahlen werden, die Maschine zu tackern beginnt und aus zwei kleinen Öffnungen das schwarze Lebenselixier in die Tasse tropft. Einfach herrlich!

Natürlich hat man dann nicht irgendwelchen Kaffee in der Maschine.
Als großer Unterstützer und Liebhaber von regionalen Geschäften, Produkten und so weiter befinden sich in meinem Kaffee-Raumschiff geröstete Caffee Crema Bohnen aus der Privatrösterei Philipp in Nidda.
Fair gehandelt & traditionell geröstet.
Allein den Kaffee dort zu kaufen ist ein Erlebnis! Nicht nur, dass der ganze Laden einfach köstlich nach Kaffee duftet!
Im Boden ist ein uralter Brunnen eingelassen, der mit einer Glasplatte bedeckt ist und in den man auf das Grundwasser von Nidda blicken kann. Wer noch nicht da war, sollte dies unbedingt nachholen!

Jetzt habe ich so viel von Kaffee gesprochen, dass ich Kaffee-„Durst“ bekomme.
Die nächstes Dosis Koffein wird benötigt.

Bis die Tage!!!
Euer Kaffee-Junkie