Erfahre mehr zu ERLÖSUNG I ERSTES BUCH – ANNA MARIA

Hallöchen ihr Buchfanatiker und die, die es noch werden wollen!
Kürzlich gab es auf Instagram ein Special zu dem ich das Cover des Buchs in 15 Bilder gestückelt habe. Mit jedem Bild dass an dem Tag online gegangen ist, habe ich einen Fakt zu dem Fantasy-Universum offenbart.
Für die Menschen, die nicht die Möglichkeit hatten, dies auf Instagram zu verfolgen, habe ich hier für euch nochmal alle 15 Fakten zusammengefasst.

N E P H A L
werden von Menschen geboren und von Engeln gezeugt. Ihre Mütter überleben die Geburt nicht, weswegen sie anschließend von älteren Nephal adoptiert und ausgebildet werden, um die Menschen vor den Dämonen zu schützen. Sie leben in den Städten verteilt in sogenannten Zirkeln, welche wie eine Familie aufgebaut sind. Nephal sind nicht in der Lage mit Menschen oder anderen Nephal Kinder zu bekommen. Nephal können sich mithilfe von Energie, die sie aus den Ley-Linien ziehen, schneller bewegen als Menschen. Manche von ihnen können spüren, wenn ein Dämon in ihrer Umgebung einen Fluch spricht. Dadurch können sie diese aufspüren und bekämpfen.

L E Y – L I N I E N
sind Energie-Linien die sich unterhalb der Erde entlangziehen. Dort, wo sie sich kreuzen, an sogenannten Knotenpunkten, haben Nephal Schwierigkeiten einen Dämonenfluch wahrzunehmen. Die Ley-Linien wurden erschaffen bei der Verbannung der Dämonen in ihre persönliche Hölle. Sie trennen das Erdreich vom Schattenreich. Aus ihnen schöpfen die Dämonen die Energie, um Flüche zu wirken und die Nephal nutzen sie, um sich schneller bewegen zu können und zur besseren Ortung von Dämonen auf der Erde. Nephal können durch die Linien in das Schattenreich reisen – es ist allerdings noch niemals jemand zurückgekehrt. Zumindest nicht vor Beginn der Buchreihe.

S C H A T T E N R E I C H
ist das, was die Menschen schlechthin als Hölle bezeichnen würden. Zum Großteil besteht es aus einer roten Wüste, die in ein mattes, rotes Licht gehüllt ist. Die Zeit steht dort still und die Dämonen und Menschen altern nicht. Es gibt keine Nacht, nur den Tag. Die Pflanzen und Bäume, die mit den Dämonen in das Schattenreich verbannt wurden, haben nicht lang überlebt. Sie sind schwarze Mahnmale, die an eine andere Zeit erinnern. Der Großteil der Dämonen sowie der Höllenfürst leben in der sogenannten Hauptstadt und nur vereinzelte Dämonen wohnen auf einzelnen Anwesen im Nirgendwo.
Viele der Buchblogger haben in ihren Rezensionen zu meinem Buch davon geschrieben, wie bildlich vor allen Dingen das Schattenreich beschrieben ist. Was soll ich sagen?
In meinem Traum war ich dort.
Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.

D Ä M O N E N
sind Kreaturen geschaffen von Lucius, dem Höllenfürsten. Die Dämonen der ersten Ordnung wurden aus dem Staub der Erde von ihm geformt und zum Leben erweckt. Sie haben lederne Flügel, wie die einer Fledermaus mit Dornfortsätzen an den Knochen. Ihre Körper sind muskulös und haben an manchen Stellen eine Beschuppung, die an eine Echse erinnert. Auf ihrem Kopf thront ihr mächtiges, schwarzes Gehörn, das leicht geschwungen ist und nach oben hin spitz zuläuft. Die Dämonen der zweiten Ordnung wurden von Lucius nach der Verbannung ins Schattenreich geschaffen. Sie sind ein Abklatsch der ersten Ordnung und haben keine Flügel mehr. Je weiter der Boden des Schattenreichs zu Staub zerfallen ist, umso erbärmlicher und missgestalteter sind die Dämonen ausgefallen. Dämonen können beschworen werden und somit auf die Erde gelangen. Die Flucht aus dem Schattenreich ist ihnen in einer der Raunächte vergönnt, um Gott um Vergebung zu bitten. Doch sie nutzen diese Nacht lieber, um sich zu vergnügen und Menschen in das Schattenreich zu ziehen.

L U C I U S
ist der gefallene Engel Luzifer. Er war eifersüchtig auf das, was Gott auf der Erde geschaffen hatte. Engel sind allesamt männlich, doch dem ersten Menschen, Adam, wurde eine Frau zugestanden. Dies hat Luzifer so erzürnt, dass er Eva verführt hat, woraufhin er vom Himmel verbannt wurde und auf der Erde in einem abgelegenen Teil sein Dasein fristen sollte. Doch anstatt Gott um Vergebung zu bitten, vergiftete Rache sein Herz. Er legte seinen göttlichen Namen ab und nannte sich von da an Lucius. Er rief seine 7 engsten Freunde zu sich und schuf die Dämonen der ersten Ordnung. Zuerst schickte Lucius seine Dämonen auf die Menschen los, die Gott so sehr liebte und mit einer eigenen Legion von Dämonen flog er zum Himmel empor. Bevor die Dämonen zu großem Schaden auf der Erde und im Himmelsreich anrichten konnten, griff Gott schließlich ein und verbannte Lucius, seine 7 Großfürsten und die Dämonen in das Schattenreich.
Es wird eine eigene Geschichte zu Lucius geben, wenn die Reihe um Anna Maria beendet ist.

D I E S I E B E N G R O ß F Ü R S T E N
waren einst Engel, wie Lucius. Im Himmelsreich waren sie enge und treue Freunde von Luzifer und sind seinem Ruf gefolgt, nachdem er gefallen war. Mit ihrer Verbannung in die Hölle sind ihre einst strahlend weißen Flügel schwarz geworden. Sie tragen die gleichen Hörner die Lucius auch seinen Dämonen geschenkt hat. Sie haben mit der Gefolgschaft zum Höllenfürsten ihre Treue zu Gott aufgegeben. Die Großfürsten bildeten den Rat der Sieben und sorgten für die Ordnung im Schattenreich. Als die Zeichen so weit standen, dass die Prophezeiung ein Kind hervorbrachte, dass den Dämonen und Lucius gefährlich werden konnte, wurden sie ausgesandt, um das Kind in der Nacht seiner Geburt zu ermorden. Sie wurden verraten und keiner von ihnen ist in dieser Nacht lebend in das Schattenreich zurückgekehrt. 

D I E P R O P H E Z E I U N G
wurde von einem unbekannten niedergeschrieben und tauchte irgendwann auf der Erde auf. Als Lucius davon erfuhr, suchte er nach Lücken und Möglichkeiten alle Abschriften zu finden und mit in das Schattenreich zu bringen. Dort vernichtete er den Großteil und die wenigen Abschriften, die er behielt und im Schattenreich verteilte, waren zum Teil geschwärzt, wenn es um die Details geht. Nur er kennt den gesamten Inhalt der Prophezeiung. Den Dämonen ist nur bekannt, dass sie von der Bedrohung durch das Kind wissen. Das Kind soll in einer Nacht unter dem Zeichen des Blutmondes geboren werden und ein Mal auf der Haut tragen, dass es als dieses kennzeichnet.

N A N A
wird die Frau genannt, die im Zirkel in der Stadt die Älteste ist und somit die Befehlsgewalt über die dazugehörigen Nephal hat. Unsere Hauptprotagonistin kennt sie von Geburt an als ihre Großmutter. Ihr eigentlicher Name ist Scarlett, doch den hat sie vor langer Zeit abgelegt. Sie hat die Mutter von Anna Maria adoptiert. Als sie von deren Schwangerschaft erfahren hatte, war ihr klar, dass das Kind etwas Besonderes ist und ihren Schutz benötigt. Interessant wird es für den Leser von ERLÖSUNG I Erstes Buch – Anna Maria, wenn man mehr über die Vergangenheit von Scarlett erfährt.
Auch hierzu plane ich später ein eigenes Buch, weil es mir die Geschichte zu ihr und einem gewissen anderen Mann angetan hat.

D I E W A H L D E S C O V E R S
war eigentlich nicht so schwer. Ich wollte die Protagonistin darauf sehen können, wie ich sie mir in einer speziellen Szene vorgestellt habe. Auch wenn sie eine sympathische und in mancher Situation chaotische Persönlichkeit hat, sollte sie auf diesem Bild Stärke und Überlegenheit ausdrücken. Ich finde, das ist meiner Cousine Jennifer gut gelungen, denn sie ist es, die ihr auf dem Cover seht. Der einzige Unterschied zwischen Anna Maria und meiner Cousine Jenny ist die Tatsache, dass sie blonde Haare hat, meine Protagonistin allerdings rothaarig ist. Doch das war kein Problem für meinen besten Freund und Fotografen, der mir geholfen hat, das Cover möglich zu machen. Das Cover ist etwas untypisch für das Fantasy-Genre, aber ich liebe es komplett und habe mich auch schon sehr über die positive Resonanz dazu gefreut.

R E M I È L
ist der wohl heißeste Dämon, den es gibt. Sabber! Ich war schon verliebt in ihn, bevor Anna Maria ihn kennenlernen durfte. Wie der Klappentext schon aussagt, ist er 6.000 Jahre alt und ein Dämon der ersten Ordnung. Er war seinem Schöpfer schon immer treu ergeben und lebt seit einigen Jahrhunderten auf einem Anwesen abseits der Hauptstadt, seit ihm das wilde Treiben in der Stadt zu viel geworden ist. Als er den Auftrag bekommt, den Inbegriff der Prophezeiung auf der Erde ausfindig zu machen, ist er guter Dinge. Doch Anna Maria dreht seine Welt auf den Kopf. Sie ist die erste Frau, die ihm aus freien Stücken näherkommt. Die Mätressen, denen er zuvor im Schattenreich gestattete, sein Bett zu wärmen, hatten keine andere Wahl, als sich ihm hinzugeben, wenn ihnen ihr Leben lieb war. Nie hätte er gedacht, dass es für ihn möglich ist, sich zu verlieben. Immerhin ist er ein Dämon. Das sagt allerdings nichts darüber aus: ist es seinem besten Freund Jahre zuvor auch einmal passiert und hat ihn in eine tiefe Depression gestürzt. Er verstrickt sich in ein Lügenkonstrukt, als er versucht einen Spagat hinzulegen zwischen seiner Liebe zu Anna Maria und der Verpflichtung gegenüber seinem Schöpfer.

A N N A M A R I A
ist unsere Protagonistin, junge 23 Jahre und studiert. Sie lebt mit ihren Freundinnen in einer WG und hat zu ihrer Mutter eigentlich ein gutes Verhältnis, wenn sie nicht immer alles wissen wollen würde. Dabei ist es doch ihre Mutter, die so viele Geheimnisse hegt und nicht einmal mit der Sprache herausrückt, wer denn Annas Vater ist. Das macht sie häufig wütend. Sie hat ein Problem mit ihrem Zorn, der sie teilweise impulsiv reagieren lässt. Sobald sie mit Remièl zusammen ist, wirft sie alle Warnungen, ja alle Gefahren in den Wind, was nicht nur für sie, sondern auch für andere ein Risiko darstellt. Im Laufe der Geschichte erfährt sie immer mehr darüber, wer sie ist und wächst daran. Sie bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln. Der Wirbelwind mit den roten Locken ist zäh und lässt sich nicht unterkriegen, egal wie ausweglos manch eine Situation wirkt.

J A N I N E H A L L
ist die Mutter von Anna Maria und auch wenn sie nicht häufig in dem Roman vorkommt, ist sie eine wichtige Person. Sie umgeben mit die meisten Geheimnisse, die man gern lüften möchte. Sie wird immer wieder erwähnt und dem Leser wird immer wieder ein weiteres Puzzleteil zu dem Großen und Ganzen um Janine hingeworfen. Allerdings muss ich euch enttäuschen, wenn ihr darauf hofft, alle ihre Geheimnisse im ersten Buch zu erfahren. Dafür gibt es im zweiten Teil mehr. Versprochen!

D E R  /  D I E   V E R R Ä T E R / I N
in diesem Buch ist wirklich gewieft. Da ich euch nicht zu viel verraten möchte, nenne wir ihn oder sie in diesem Faktenbericht „ES“. ES hat sogar mich getäuscht. Bis zu dem Moment seines Verrates, habe ich selbst nicht gewusst, dass ES ein Doppelleben führt. ES weiß, was es mit der Prophezeiung auf sich hat – zumindest den Teil, den auch die Dämonen kennen. Wenn ihr schon wüsstet, was ich weiß! Im zweiten Buch zu Anna Maria schreibe ich aktuell nämlich wieder an einer Szene mit der/ die Mistkröte.
Du willst wissen, wer ES ist?
Das Buch bekommst du als ebook auf Amazon (sogar in KU) und als Soft- und Hardcover im Buchshop.

S A M A E L
ist der beste Freund von Remièl und nennt diesen auch seinen Bruder. Sie sind beide Dämonen der ersten Ordnung und wurden zur gleichen Zeit erschaffen. Sie haben im großen Krieg Seite an Seite gekämpft. Samael ist ein Dämon, wie er im Buche steht: Dunkel, Böse und durchtrieben. Zumindest seit er vor mehr als einem halben Jahrhundert die einzige Liebe seines Lebens verloren hat. Einem Dämon sollte man nicht vertrauen – Samael ist einer davon. Er ist größenwahnsinnig, hat seine Wut häufig nicht im Griff und er reagiert oft impulsiv, was nicht immer gut ist. Ob er eine neue Liebe finden kann, die ihn über die alte hinwegtröstet? Und wie dramatisch seine alte Liebe damals geendet hat, erfahrt ihr in einem bereits angekündigten Nebenbuch, das ich für die ERLÖSUNGs Reihe plane. Ihr seht, da kommt noch einiges!

S A R A H   M E I N H A R D T
Das bin ich und ich möchte euch mit diesem letzten Cover-Schnipsel etwas über mich in Bezug auf das Buch berichten.
Ich habe die Geschichte zu Anna Maria im September 2020 begonnen, nachdem ich einen angsteinflößenden Traum zum großen Krieg, Luzifers Sturz und der Entstehung des Schattenreichs hatte.
Nach aktuellem Stand wird es zu Anna Maria und Remièl 3 Bücher geben.
Das zweite Buch zu Anna Maria wird voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht. Genaueres werdet ihr aber in den nächsten Wochen und Monaten dazu erfahren. Es lohnt sich also dranzubleiben. 😊 Zumal eigentlich jeder, der den ersten Teil gelesen hat, auf den zweiten hin fiebert. Und glaubt mir, ich tue es auch! Immerhin möchte auch ich wissen, wie es weitergeht! 😉
Alles zu diesem Buch mache ich im Self-Publishing, weswegen ich mich über jeden freue, der das Buch liest, und seine Meinung dazu in die Welt raus ruft, damit die Community zu der ERLÖSUNGs-Reihe größer wird und ich vielleicht schon im nächsten Jahr eine Übersetzung in die englische Sprache angehen kann.
Es sind die Leser, die entscheiden, ob ein Buch toppt oder floppt.

Ich freue mich auf die Reise, die meinen Protagonisten und mir bevorsteht und ich freue mich auf jeden, der daran teilhaben möchte.

Ciao-Kakao,
Eure Sarah